Zu Inhalt springen
KOSTENLOSE VICTUS-INTRO-BOX, WENN SIE 60 £ ODER MEHR AUSGEBEN // EXKLUSIV BEI XMILES
VICTUS INTRO BOX – KOSTENLOS BEI ALLEN BESTELLUNGEN ab 60 £
32Gi

Ihr gesamter Fokus liegt auf der Bereitstellung hochwertiger, ausgewogener und nachhaltiger Energie- und Erholungsergänzungsmittel für Kunden, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheit und Leistung liegt.

32Gi bietet nicht nur Sporternährung und Nahrungsergänzung von höchster Qualität, sondern ist auch Experte für Aufklärung und Bereitstellung von aktuellem, evidenzbasiertem Wissen, um sicherzustellen, dass Sie in Sachen Gesundheit und Leistung immer einen Schritt voraus sind.

XPiles ist stolz darauf, 32Gi exklusiv im Vereinigten Königreich anzubieten.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER 32Gi Premium, Innovativ, Ausdauer

32Gi® ist ein führender Anbieter von Ausdauerergänzungsmitteln. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige, ausgewogene und nachhaltige Energieergänzungsmittel zu bieten und ihnen gleichzeitig Wissen über gesündere Ernährungsmöglichkeiten zu vermitteln.

32Gi®-Produkte werden von Ernährungsexperten und Sportlern verschiedener Sportdisziplinen entwickelt und getestet. 32Gi®-Produkte sind auch so konzipiert, dass sie kinderfreundliche und diabetische Optionen bieten. Alle unsere Produkte sind veganfreundlich.

Ihre Geschichte

32Gi® wurde 2009 in Südafrika gegründet und gilt in diesem Teil der Welt als die führende Marke für Ausdauersporternährung. Damals, als die Marke auf den Markt kam, wussten wir nicht, dass wir dabei waren, eine Menge Ärger zu machen und die Denkweise vieler Menschen zu stören, UND das war völlig unbeabsichtigt.

Um die Hintergrundgeschichte zu erzählen; Wir haben dieses neue Kohlenhydrat (Palatinose™) getestet, das gut erforscht ist und große Vorteile für Ausdauersportler zeigt. Wir haben das Produkt mit dem Toyota Running Club und anderen Spitzensportlern getestet und zu unserer Überraschung haben unsere Teammitglieder 2010 beim Comrades Marathon sieben Goldmedaillen gewonnen. Neben den wissenschaftlichen Beweisen, die die Vorteile dieses neuartigen Kohlenhydrats belegen, hatten wir also auch Spitzensportler, die Goldmedaillen gewonnen und das sogenannte „Ultimate Human Race“ gewonnen hatten. Wir wussten, dass wir einen Sieger haben, wenn wir bei einem anstrengenden Ultra-Endurance-Event über 90 km so gut abschneiden würden.

Wo ist also die Störung passiert, fragen Sie?

Im Grunde bedurfte es vieler Debatten und manchmal heftiger Auseinandersetzungen unter den Mitgliedern der führenden Foren darüber, warum und wie ein Kohlenhydrat mit niedrigem GI den Bereich der ultraschnell freisetzenden Kohlenhydrate – wie Maltodextrin und Glukose –, an die sich jeder im Ausdauersport so gewöhnt hatte, übertreffen oder sogar einen Platz in diesem Bereich einnehmen kann.

Wie bei jeder bahnbrechenden Technologie oder jedem revolutionären Produkt begannen die ersten Anwender, das Low GI Endurance Drink (jetzt 32Gi® Endure Sports Drink) zu verwenden. Sie berichteten uns und der Endurance-Community über die Vorteile, die sie verspürten, und über ihre deutlichen Leistungsverbesserungen. Langsam aber sicher wurde die Marktwahrnehmung übernommen.

Wir streben weiterhin danach, Innovatoren im Bereich Ausdauersporternährung zu sein und sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, die Nahrungsaufnahme für den Sportler effektiver und einfacher zu gestalten. Die Verwendung von Cluster Dextrin® in unserem Super Carb/Protein - Single-Source-Futter - Sportgetränk Race Pro ist ein typisches Beispiel. Mittlerweile verfügen wir über zahlreiche Produkte für Training und Wettkämpfe mit hoher und niedriger Intensität, sodass wir auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen können. 32Gi® ist in vielen Ländern der Welt zu finden und wir freuen uns, unsere Kunden bedienen zu können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass wir unser Versprechen an Sie einhalten, wie wir es immer in der Vergangenheit getan haben.

Ihr Fokus

32Gi® ist ein führender Anbieter von Ausdauersporternährung. Unser vollständiger Fokus liegt auf der Bereitstellung hochwertiger, ausgewogener und nachhaltiger Energie- und Erholungsergänzungsmittel für unsere Kunden, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheit und Leistung liegt.

Wir bieten nicht nur Sporternährung und Nahrungsergänzungsmittel von höchster Qualität, sondern sind auch Experten in der Aufklärung und Bereitstellung von aktuellem, evidenzbasiertem Wissen, um sicherzustellen, dass Sie in Bezug auf Gesundheit und Leistung immer einen Schritt voraus sind.

Ihre Philosophie

Bei 32Gi® verstehen wir, dass nicht alle Sportler gleich sind. Was für den einen Sportler funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig auch für den anderen und jeder hat andere Anforderungen. Die Energiezufuhr, die ein Sportler während der Trainingseinheit erhält, hängt vollständig von der Art der Trainingseinheit ab, die er oder sie durchführt, und diese sind nicht immer leistungsbasiert.

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass bei hochintensivem Training hauptsächlich Glykogenspeicher (natürliche Kohlenhydrate) genutzt werden, um die Muskeln mit Energie zu versorgen. Wie wäre es jedoch mit einem kontrollierten Tempo und einer kontrollierten Intensität, bei der Fett als primäre Energiequelle genutzt werden kann?

Das ist es, was 32Gi® von anderen Produkten in der Welt der Sporternährung unterscheidet. Wir richten uns an alle Arten von Sportlern und bieten eine maßgeschneiderte Energieversorgungslösung für ihre individuellen Trainingsbedürfnisse.

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und wissen, dass ein Sportler über starke natürliche Energiespeicher verfügt, die genutzt werden können. Dies hilft dabei, die Art und Weise zu steuern, wie sie vor und während einer Trainingseinheit Energie tanken.

Eine schnell freisetzende hohe Kohlenhydratzufuhr ist nur bei sehr hoher Intensität erforderlich. Wenn ein Sportler jedoch in einem kontrollierten Tempo trainiert, hat er die Möglichkeit, Fettreserven zur Energiegewinnung zu nutzen.

Dies kann nur durch den Verzehr geeigneter Nährstoffe, dh Arten und Mengen an Kohlenhydraten, erreicht werden, die dies unterstützen. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass ein fetteffizienter Sportler bei verschiedenen Intensitäten eine größere Menge Fett zur Energiegewinnung nutzt, was im Laufe der Zeit zu einer stärkeren Glykogeneinsparung beiträgt. Dies ist nicht nur ein Gesundheitsvorteil, sondern auch ein Leistungsvorteil.

32Gi® richtet sich nicht nur an Spitzensportler, die mit hoher Intensität arbeiten, sondern auch an Sportler, die gesellschaftliche Wettkämpfe absolvieren, und an solche, die für ihre Gesundheit, Fitness und Gewichtserhaltung trainieren. 32Gi® nutzt eine Mischung aus einzigartigen Kohlenhydraten, um Stabilität zu gewährleisten, egal ob bei niedrigen oder hohen Intensitäten. Das Sortiment von 32Gi® ist vollständig auf die individuellen Bedürfnisse des Sportlers zugeschnitten und führt ihn gleichzeitig zu seiner besten Energieversorgungsstrategie, wobei der Fokus natürlich immer auf dem liegt, was aus gesundheitlicher Sicht am besten ist.

Ihre Ethik

Bei der Entwicklung unserer Produkte steht stets die Gesundheit des Verbrauchers im Mittelpunkt. Es wird größter Wert darauf gelegt, dass alle 32Gi®-Produkte sauber und einfach sind und keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten. Nur eine einzigartige Mischung hochwertiger Formulierungen unter Verwendung der hochwertigsten Inhaltsstoffe, um sicherzustellen, dass jedes Produkt den Gesundheits- und Leistungsbedürfnissen unserer Verbraucher entspricht.

32Gi®-Produkte enthalten keine unnötigen Zusatzstoffe, künstlichen Aromen, Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder GVO.

Unsere Produkte sind außerdem glutenfrei, milchfrei, sojafrei, vegan und werden in den GMP/ISO22000-Einrichtungen hergestellt und unterliegen stichprobenartigen Chargentests, um sicherzustellen, dass sie frei von verbotenen Substanzen sind. Wir formulieren gemäß den Standards der EFSA (European Food Standards Authority) und entsprechen den WADA-Standards. Die meisten unserer Produkte sind koscher und halal.

32Gi Hydrat

HYDRAT

Suchen Sie nach einem natürlich aromatisierten, knackigen und frisch schmeckenden Hydratationsgetränk? Das eignet sich hervorragend für kürzere Sitzungen – oder als Ergänzung zu unseren anderen Produkten bei längeren Sitzungen? Suchen Sie nicht weiter als 32gi® Hydrate!

32Gi Energiegel

SPORTGEL

Mit einer patentierten Einhand-Druckverschlussverpackung. Formuliert, so sauber wie möglich, mit natürlichem braunem Reissirup und ohne synthetische Aromen. Zusätzlich zu einem tollen Energiekick gibt es zusätzliche Elektrolyte, die die Flüssigkeitszufuhr unterstützen.

32Gi Race Pro

RENNPROFI

Eine unkomplizierte Tankstrategie, mit der Sie Ihr Rennen mit einem starken und absolut gesättigten Gefühl beenden! 32Gi® Race Pro schont den Darm so sehr, dass man kaum glauben würde, dass man sich schon so lange anstrengt! Um das Ganze abzurunden, wird es Ihre Erholung nach dem Training verbessern.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN Warum 32Gi verwenden?

Welches 32GI-Produkt eignet sich am besten vor einem Rennen?

Im Idealfall ist es sehr wichtig, etwa zwei Stunden vor dem Rennen eine richtige Mahlzeit vor dem Rennen zu sich zu nehmen. Dies sollte eine ausgewogene Mahlzeit sein, die aus stabilen Kohlenhydraten, Eiweiß und guten Fetten besteht. Eine Mahlzeit mit etwa 400 Kalorien wäre ausreichend. Als vorgefülltes 32Gi Endure Sports-Getränk eignet es sich aufgrund der über einige Stunden verlängerten Glukosefreisetzung hervorragend als Getränk vor dem Rennen. Idealerweise sollte es mindestens 60 Minuten vor Beginn der Veranstaltung eingenommen werden. Wenn Sie diese Flüssigkeitsmenge vor einer Veranstaltung nicht zu sich nehmen können, können Sie eine halbe Portion mit weniger Flüssigkeit zu sich nehmen oder sogar ein leichtes Konzentrat herstellen. Testen Sie es zunächst im Training, damit Sie es vor dem Renntag erleben können.

Wie öffne ich die 32GI Sports Gels?

Die 32Gi Sports Gels verwenden ein einzigartiges Schnappverpackungssystem. Die Verpackung lässt sich mit einer Hand öffnen, öffnen und verzehren. Am besten öffnen Sie es in der Nähe des Mundes und beißen schnell zu, um das Gel nach innen zu drücken. Da das Gel nicht abreißt, ist es viel bequemer, es während der Bewegung zu konsumieren. Klicken Sie hier, um ein Video zur Funktionsweise des 32Gi Sports Gel zu sehen.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER ENDURE- UND RACE-REIHE?

Der Hauptunterschied zwischen der Endure- und der Race-Reihe besteht in der Art und Menge der in den Produkten verwendeten Kohlenhydrate. Bei der Endure-Reihe handelt es sich um eine Stabilitätsreihe, die den Blutzuckerspiegel nicht übermäßig in die Höhe treibt, sondern auf stabilere Weise freisetzt, um eine längere Energieversorgung zu gewährleisten und während des Trainings ein ausgeglichenes Energieniveau aufrechtzuerhalten. Die Endure-Reihe eignet sich für Sportler, die in einem kontrollierteren Tempo trainieren, fetteffiziente Sportler und solche, die auf ihr Gewicht achten. Die Race-Reihe enthält schnell freisetzende Kohlenhydrate, die einen stärkeren Anstieg des Blutzuckers auslösen. Die Race-Reihe eignet sich eher für Sportler, die mit hoher Intensität arbeiten und eine Einsparung von Glykogen erfordern.

Skip to content
32Gi

32Gi

Their complete focus is providing customers with high-quality, balanced and sustainable energy and recovery supplements with a major focus on health and performance.

Not only do 32Gi provide the highest quality sports nutrition and supplementation, but they are experts at educating and providing up to date evidence-based knowledge, to ensure you are always ahead of them game in health and performance.

XMiles are proud to exclusively offer 32Gi in the UK.

DISCOVER MORE ABOUT 32Gi Premium, Innovative, Endurance

32Gi® is a leading endurance supplement provider. Our total focus is providing our customers with high quality balanced and sustainable energy supplements, while empowering them with knowledge of healthier nutrition options.

32Gi® products are designed and tested by nutrition experts and athletes in a variety of sports disciplines. 32Gi® products are also designed to have child friendly and diabetic options. All our products are vegan friendly.

Their Story 

32Gi® was founded in South Africa in 2009 and is regarded as the #1 Endurance Sports Nutrition brand in that part of the world. Back then, when the brand launched, we did not know that we were about to ruffle a lot of feathers and disrupt a lot of people’s way of thinking AND it was quite unintentional. 

To tell the back story; we tested this new carbohydrate (Palatinose™) which was well researched and showed great benefits for endurance athletes. We tested the product with the Toyota Running Club and other elites and to our surprise our team members nailed 7 Gold Medals at the Comrades Marathon in 2010. So, besides the scientific evidence we had proving the benefits of this novel carbohydrate, we also had elite athletes that had taken gold medals and the win in what is known as The Ultimate Human Race. To perform that well in a gruelling 90km + Ultra Endurance Event, we knew we had a winner.

So, where did the disruption happen you ask?

Basically, it took much debate and sometimes fierce arguments amongst the leading forums’ members as to why and how a low GI Carb can outperform or even have a place in the ultra-fast releasing carb space - such as maltodextrin and glucose - for which everyone within endurance sports had become so accustomed to. 

As with any disruptive technology or product, early adopters started to use the Low GI Endurance Drink (now 32Gi® Endure Sports Drink). They reported back to us and to the Endurance Community on the benefits they felt and their marked performance improvements. Slowly but surely the market perception was adopted.

We continue to strive to be innovators in the Endurance Sports Nutrition space - always looking out for ways to make fuelling more effective and simpler for the athlete. The use of Cluster Dextrin® in our Super Carb/Protein - single source feed - Sports Drink, Race Pro, is a case in point.  As of today, we have many products catering to high intensity and low intensity training and racing, so that we can cater to all individual needs. 32Gi® can be found in many countries around the world and we are pleased to be able to serve our customers. We will do everything in our power to make sure we deliver on our promise to you, as we always have in the past.

Their Focus

32Gi® is a leading Endurance Sports Nutrition provider. Our complete focus is providing our customers with high-quality, balanced, and sustainable energy and recovery supplements with a major focus on health and performance.

Not only do we provide the highest quality sports nutrition and supplementation, but we are experts at educating and providing up to date evidence-based knowledge, to ensure you are always ahead of them game in health and performance.

Their Philosophy

At 32Gi® we understand that not all athletes are created equal. What works for one athlete does not necessarily work for another and each has different requirements. An athlete’s session fuelling will depend entirely on the kind of session he or she is doing, and these are not always performance based.

Science has shown that during high intensity exercise glycogen (natural carbohydrate) stores are mainly utilised to provide energy to the muscles. However, what about at a controlled pace and intensity, where fat can be utilised as a primary energy source?

This is what makes 32Gi® different to others in the world of sports nutrition. We cater to all sorts of athletes and provide a tailored fuelling solution for their unique session needs.

We have a major focus on health and understand that an athlete has powerful natural energy stores which can be harnessed. This will help guide the way they fuel before and during an exercise session.

A fast-releasing high carbohydrate intake is only required when performing at a very high intensity. However, when an athlete is performing at a controlled pace they have the ability to utilise fat stores for energy.

This can only be done properly by consuming the appropriate nutrients i.e. types and amounts of carbohydrates to support this. Science has demonstrated that a fat efficient athlete will use a larger amount of fat for energy over a range of intensities, assisting in more glycogen sparing over time. This is not just a health benefit but a performance benefit as well.

32Gi® caters not just for the elite athlete performing at a high intensity, but also for athletes who race socially and those that exercise for health, fitness and weight maintenance. 32Gi® utilises a blend of unique carbohydrates to ensure stability whether performing at low or high intensities. 32Gi®’s range is completely designed around the athlete’s unique needs while guiding them to their best fuelling strategy, and of course always with a focus on what’s best from a health perspective.

Their Ethics

Our products are always designed with the consumer’s health in mind. Great care is taken to ensure that all 32Gi® products are clean, simple and contain no unnecessary additives. Just a unique blend of high-quality formulation using the highest quality ingredients to ensure every product meets our consumers health and performance needs.

32Gi® products contain no unnecessary additives, artificial flavours, colours, preservatives, or GMO’s. 

Our products are also gluten free, dairy free, soy free, vegan friendly and produced in the GMP/ ISO22000 facilities and are subject to random batch testing to ensure they are clean of banned substances. We formulate in line with EFSA (European Food Standards Authority) standards and conform to WADA Standards. Most of our products are kosher and halal. 

32Gi Hydrate

HYDRATE

Looking For A Naturally Flavoured, Crisp & Fresh Tasting Hydration Drink? That’s Great For Shorter Sessions - Or To Complement Our Other Products On Longer Ones? Look No Further Than 32gi® Hydrate!

32Gi Energy Gel

SPORTS GEL

With A Patented One Hand Snap Packaging. Formulated, As Clean As Possible, With Natural Brown Rice Syrup, And Without Synthetic Flavours. On Top Of A Great Energy Kick, There Are Added Electrolytes To Assist With Hydration.

32Gi Race Pro

RACE PRO

An uncomplicated fuelling strategy that will see you finish your race feeling strong and absolutely satiated! 32Gi® Race Pro is so easy on the gut you would hardly believe you had been pushing yourself for so long! To top it all off, it will enhance your recovery post-exercise.

This collection is empty

View all products